Evaluation der Lehre
Wer sich stets verbessern möchte, muss immer wissen, wo er steht. Seit dem Wintersemester 1998/
- Gesamtkonzeption der Veranstaltung
- Verständlichkeit der Darstellung
- Qualität der Literaturangaben
- Menge des Stoffs
- Abstimmung von Vorlesung und Übung
- Tempo und Schwierigkeitsgrad der Veranstaltung
- mathematisch-formale und verbale Darstellung des Stoffs
- Vorbereitung der Dozentin oder des Dozenten auf die Veranstaltungen
- sein/
ihr (empfundenes) Interesse am Lernerfolg der Studierenden - zeitlicher Aufwand für die eigene Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung
Abschließend geben die Studierenden der Veranstaltung eine Gesamtnote und schätzen sich selbst in Bezug auf die Abschlussklausur ein.
Die früher verwendeten Fragebögen wurden im Herbstsemester 2018 abgelöst durch ein elektronisches Verfahren basierend auf der Umfragesoftware EvaSys. Sobald die Rückmeldungen aus allen Veranstaltungen vorliegen, werden die Ergebnisse – getrennt nach Veranstaltungsarten (Vorlesung, Vorlesung/