Beratung für Studierende anderer Fächer

Dipl. Vw. Linda Köhler

Dipl. Vw. Linda Köhler (sie/ihr)

Studien­gang­managerin Bachelor VWL und Schreib­beratung
L 7, 3–5 – Raum 407
Offene Sprechzeit: Di, 9.00–12.00 Uhr oder nach Vereinbarung per E–Mail. Bitte kontaktieren Sie mich außerhalb der Sprechzeit per E–Mail.

Die Sprechstunde am 19. März findet von 14:00–17:00 Uhr statt.

News und Infos

• Wenn Sie im Rahmen Ihres Beifachs VWL Prüfungen aus dem Wahl­bereich anmelden möchten, wenden Sie sich für die erforderliche Genehmigung bitte zuvor per E-Mail an die Fach­studien­beratung VWL: Geben Sie dazu bitte neben Ihrem Namen und Ihrer Matrikelnummer den/die Titel der gewünschten Veranstaltung(en), die bereits besuchte(n) Veranstaltung(en) im Beifach VWL sowie den Namen und die Mailadresse Ihres Sachbearbeiters im Studien­büro an. Sie erhalten die Genehmigung elektronisch, ein Formular ist nicht erforderlich.
  • Informationen zu Ihrem Sachfach oder Beifach VWL erhalten Sie über die Mailingliste vwlstudium. Bitte melden Sie sich an, um z. B. über Veranstaltungs­anmeldungen informiert zu werden.
  • Sie können sich für die Vorlesungen des Bachelor­studien­gangs VWL im Portal2 anmelden. Bei Übungen gibt es unterschiedliche Regelungen. Bitte beachten Sie hierzu auch die aktuellen Ankündigungen im Veranstaltungs­kommentar und die Ankündigungen in der ersten Veranstaltung.
  • Die Einführung in die Wirtschafts­geographie wurde im FSS 2017 letztmals als Wahlpflicht- und Wahl­veranstaltung angeboten. Es finden keine wirtschafts­geographischen Vertiefungs­veranstaltungen mehr statt, und es besteht auch nicht mehr die Möglichkeit zur Betreuung wirtschafts­geographisch ausgerichteter Bachelor­arbeiten.