DE / EN

Dr. Antonio Ciccone

Professor für Makroökonomie

Prof. Dr. Antonio Ciccone

Antonio Ciccone ist Professor für Makroökonomie und Leiter des Lehr­stuhls für VWL, Makroökonomie und Finanz­märkte in der Abteilung Volkswirtschafts­lehre der Universität Mannheim. Bevor er an die Universität Mannheim kam, hat er hauptsächlich an der University of California, Berkeley (1994–1998) und der Pompeu Fabra University in Barcelona (1998–2013) unterrichtet. Antonio war Gastdozent in den Graduiertenschulen der Stanford University, der London School of Economics und der London Business School. Seine Forschungs­artikel sind in verschiedenen einflussreichen wirtschafts­wissenschaft­lichen Fach­zeitschriften erschienen.

 

Curriculum Vitae
Kurzbiografie

Neueste Forschung kurz erklärt

SWR Interview zur neuesten Forschung

Kontakt