DE / EN

Prof. Ulrich J. Wagner, PhD

Professor für Quantitative Ökonomik

Prof. Ulrich J. Wagner, Ph.D.

Die Forschungs­schwerpunkte von Professor Ulrich J. Wagner, Ph.D. liegen in den Bereichen Umweltökonomik, Industrieökonomik und Finanz­wissenschaft. Seine Arbeiten wurden in führenden Fach­zeitschriften veröffentlicht, dar­unter im American Economic Review, Review of Economic Studies, Journal of Public Economics und Journal of Environmental Economics and Management.

Ulrich Wagner ist Mitherausgeber des Journal of the Association of Environmental and Resource Economists, Mitherausgeber von Economics: the E-Journal und Mitglied des Editorial Board des Journal of Environmental Economics and Management. Im Jahr 2015 wurden er und seine Koautoren mit dem Erik Kempe Award in Environmental and Resource Economics ausgezeichnet.

Ulrich Wagner promovierte im Jahr 2006 an der Yale Universität und forschte im Anschluss daran als Postdoktorand am Earth Institute der Columbia Universität. Vor seiner Berufung an die Universität Mannheim im Jahr 2015 arbeitete er als Associate Professor für Volkswirtschafts­lehre an der Carlos III Universität in Madrid.

Lebenslauf (CV)

Foto: Anna Logue
Stellenanzeigen

Derzeit keine Stellenangebote am Lehr­stuhl

Umweltökonomie

Erfahren Sie mehr zur volkswirtschaft­lichen Analyse von umweltpolitischen Themen

Forschung

Erfahren Sie mehr über aktuelle Forschungs­projekte und Veröffentlichungen

Fotos: Anna Logue
Lehre

Hier finden Sie aktuelle und frühere Veranstaltungen der Professur