DE / EN

Dr. Ingo Steinke

Lehr­stuhl für Statistik

Dr. Ingo Steinke

Dr. Ingo Steinke arbeitet seit 2008 am Lehr­stuhl für Statistik an der Universität Mannheim. Nach seinem Studium der Mathematik mit Nebenfach Biologie erhielt er 1994 sein Diplom an der Universität Rostock. Hier legte er 1998 auch seine Promotion im Fach Mathematik (Dr. rer. nat.), Bereich mathematische Statistik, ab. 

Dr. Ingo Steinke wurde 2000 mit dem Förderpreis der DMV-Fach­gruppe Stochastik sowie 1999 mit dem Joachim-Jungius-Förderpreis der Universität Rostock ausgezeichnet.

Curriculum Vitae (CV)

    • Lehr­bücher

      • Stocker, T. C. und Steinke, I. (2017): Statistik - Grundlagen und Methodik. Berlin: De Gruyter Oldenbourg.
      • Stocker, T. C. und Steinke, I. (2017): Übungs­buch Statistik. Berlin: De Gruyter Oldenbourg.

    Kontakt

    Dr. Ingo Steinke

    Akademischer Oberrat - Lehr­stuhl für Statistik
    Universität Mannheim
    Abteilung Volkswirtschafts­lehre
    Lehr­stuhl für Statistik
    L 7, 3-5 – Raum 142
    68161 Mannheim
    Sprechstunde:
    Mi, 17:15–18:15 Uhr
    Do, 16:00–17:00 Uhr
    oder nach Vereinbarung