DE / EN

Professor für Makroökonomik und Wirtschafts­politik

Prof. Tom Krebs, Ph.D.

Tom Krebs ist Professor für Makroökonomik und Wirtschafts­politik an der Universität Mannheim. In seiner Forschung untersucht er die Auswirkungen von Wirtschafts­krisen und Reformen auf Wachstum, Ungleichheit und die Lebensqualität der Menschen. Seine Forschungs­ergebnisse wurden in führenden akademischen Zeitschriften veröffentlicht und in den Medien intensiv diskutiert. Von September 2019 bis Februar 2020 war er der erste Gastprofessor am Bundes­ministerium der Finanzen und berät das Ministerium in wirtschafts­politischen Fragen.

 

CV          Forschung              Lehre

Politik­beratung          Medien

 

 

 

Contact

Prof. Tom Krebs, Ph.D.

Prof. Tom Krebs, Ph.D.

Professur für VWL, Makroökonomik und Wirtschafts­politik
Universität Mannheim
Abteilung Volkswirtschafts­lehre
Professur für VWL, Makroökonomik und Wirtschafts­politik
L7, 3–5 – Raum P05/06
68161 Mannheim
Tel.: +49 621 181–1762
Fax: +49 621 181–1841
E-Mail: tkrebs econ.uni-mannheim.de
Sprechstunde:
Bitte kontaktieren Sie Frau Corinna Jann–Grahovac zwecks Terminvergabe.