Juniorprofessur für Angewandte Ökonometrie

Prof. Daniel Gutknecht, Ph.D.

Professor Gutknecht ist seit September 2015 Juniorprofessor an der Abteilung Volkswirtschafts­lehre der Universität Mannheim. Davor war er von 2012 bis 2015 als Postdoctoral Research Fellow am Nuffield College, Universität Oxford (UK), tätig.

Seine Promotion (Ph.D.) schloss Professor Gutknecht im Jahr 2012 an der Universität Warwick (UK) ab. Sein Diplom in Volkswirtschafts­lehre erhielt er 2007 von der Universität Mannheim.

Seine Forschungs­interessen sind die theoretische und angewandte (Mikro-)Ökonometrie, Arbeits­markt- und Gesundheitsökonomie.

Kontakt

Prof. Daniel Gutknecht, Ph.D.

Juniorprofessur für VWL, Angewandte Ökonometrie
Universität Mannheim
Abteilung Volkswirtschafts­lehre
Juniorprofessur für VWL, Angewandte Ökonometrie
L7, 3-5 – Raum 1.26
68161 Mannheim