DE / EN

Juniorprofessur für Angewandte Ökonomie

Prof. Dr. Sebastian Findeisen

Prof. Dr. Sebastian Findeisen

Prof. Dr. Sebastian Findeisen legte 2013 seine Promotion in Volkswirtschafts­lehre an der Universität in Zürich (Schweiz) ab. Nach einem anschließenden Post-Doc-Jahr an der University of California at Berkeley (USA) kam er 2014 als Juniorprofessor für Angewandte Ökonomie an die Abteilung Volkswirtschafts­lehre der Universität Mannheim.

Bis September 2018 ist er in Mannheim freigestellt und forscht am Opportunity and Inclusive Growth Institute der Federal Reserve Bank of Minneapolis (USA).

Seine Forschungs­interessen liegen in der Arbeits­markt- und Makroökonomik und der Finanz­wissenschaft. Seine Forschung beschäftigt sich mit dem Einfluss der Automatisierung und der Globalisierung auf den Arbeits­markt. Des weiteren untersucht er, wie Bildungs­politik den Zugang zu Bildung beeinflusst, sowie optimale Besteuerung.

Kontakt

Prof. Dr. Sebastian Findeisen

Juniorprofessur für Makro- und Entwicklungs­ökonomie
Universität Mannheim
Abteilung Volkswirtschafts­lehre
Juniorprofessur für Makro- und Entwicklungs­ökonomie
L7, 3-5 – Raum P.08
68161 Mannheim
Tel.: +49 621 181-1871
Fax: +49 621 181-1841
E-Mail: findeisen(at)uni-mannheim.de
Web: www.vwl.uni-mannheim.de/findeisen